„Im Zuge der Vorbereitungen auf den in Kürze bevorstehenden kurier.at-Relaunch waren natürlich alle technischen Ressourcen darauf fokussiert,“ erklärt Martin Gaiger, Geschäftsführer von k-digital. „Die komplexe Integration der neuen ÖWA-Zählpixel wurde durch unser Team nicht vollständig vorgenommen. Dadurch verlor der KURIER zwar die ausgewiesene Spitzenposition im ÖWA-Ranking, bleibt aber in Wirklichkeit auf dem gewohnt hohen Leistungsniveau. Wir bedauern, dass dadurch ein falsches Bild entstehen konnte.“
Mit seinen bekannten Marken wie kurier.at, freizeit.at, profil.at, futurezone.at, k.at, film.at und events.at bietet der KURIER eines der größten und vielfältigsten Online-Angebote Österreichs einem stetig wachsenden Publikum an.
„Glücklicherweise können wir immer auf die von uns auch transparent veröffentlichten Google-Analytics-Zahlen vertrauen,“ so Martin Gaiger weiter. „Damit ist Qualität und Quantität in der Leistung gegenüber unseren Werbepartnern bestmöglich dokumentiert.“
KURIER setzt auf die volle Transparenz seiner Zahlen und weist die Google-Analytics-Werte deshalb zusätzlich zur ÖWA auch in einem Echtzeit-Dashboard aus. Die kumulierte Reichweite aller KURIER-Portale im Jänner 2024 beträgt demnach 10,985 Millionen Unique Clients, sowie für die einzelnen Portale: kurier.at 8,447 Mio., futurezone.at 2,298 Mio., film.at 899.493, freizeit.at 455.648, k.at 323.046, profil.at 432.766, events.at 181.265 und motor.at 246.473 Unique Clients.