k-digital betreibt und vermarktet als Teil des KURIER Medienhauses die Portale kurier.at, profil.at, futurezone.at, freizeit.at, film.at, events.at, k.at und motor.at, die millionenfach besucht werden.
Die Aufgaben
- Du begleitest Content-Marketing-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung bis zum Report
- Du gestaltest ansprechende Inhalte (Texte, Grafiken, interaktive Elemente) im redaktionellen Look and Feel für unsere Werbekunden aus unterschiedlichsten Branchen
- Einpflegen von Content in unser CMS inkl. Bebilderung und SEO-Optimierung
- Kampagnenmanagement: Einbuchen, Aufsetzen und Optimieren von Content-Kampagnen in Google Ad Manager, Facebook Business Manager & Native-Advertising-Plattformen
- Reporting inkl. Handlungsempfehlungen für Kunden und Agenturen
- Projektmanagement: Als Sparring-Partner*in für Sales sowie für Kunden und Agenturen behältst du stets den Überblick über laufende und anstehende Content-Projekte und deren KPIs
- Beratungsfunktion und enge Zusammenarbeit mit Sales & dem Ad Operations Team
- Du entwickelst proaktiv Ideen für Kampagnen und gestaltest kreative Konzepte für Content-Angebote
- Proaktive Weiterentwicklung von Content-Produkten, Leistungsportfolio & internem Wissensaustausch
- Eigenständiges Aufbereiten von „Best Practice“-Projekten für Präsentationen, Pitches und Award-Einreichungen
- Konkurrenzbeobachtung & Analyse
Die Anforderungen
- Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in Online Marketing, Kampagnenmanagement oder digitaler Mediaplanung bzw. Online-Redaktion, Content-Produktion, Copywriting oder Unternehmenskommunikation
- Begeisterung für Online-Medien und Kenntnisse des österreichischen Medien- und Werbemarkts
- Umfassendes Verständnis des Leistungsspektrums von Digitalem Marketing, Content Marketing und Native Advertising
- Exzellente Deutschkenntnisse mit perfekter Rechtschreibung, Talent für Storytelling und Freude an der Gestaltung von Inhalten
- Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zugänglich herunterzubrechen
- Versierter Umgang mit Tools: Content Management Systeme, Google Ad Manager, Facebook Business Manager, Google Analytics, Google Datastudio bzw. Bereitschaft, schnell zu lernen
- Branchenübliche Kenntnisse von MS Office-Tools und Grafikprogrammen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Projektmanagement
- Lösungsorientiert, freundlich und kommunikativ
Was wir bieten
- Ein junges, kollegiales und sehr freundliches Team
- Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld
- Die Möglichkeit, sich einbringen zu können
- Aus- und Weiterbildung, persönliche Weiterentwicklung
- Angenehme, moderne Büros und Home-Office-Möglichkeiten & gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zu U4 Heiligenstadt
- Mehr Infos findest du hier
Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttogehalt von 2.750 € auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37h/Woche). Abhängig von deiner Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Interesse?
Bei Interesse sende deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E- Mail mit dem Betreff „Bewerbung: Content Marketing Manager*in“ an nina.hierzenberger@k-digital.at.
k-digital Medien GmbH & Co KG | Leopold-Ungar-Platz 1 | A- 1190 Wien