Karrieremeldung: Nina Hierzenberger avanciert zur Senior Content Marketing Managerin bei KURIER Digital

Nina Hierzenberger
Nina Hierzenberger zeichnet sich durch strategisches Know-how und kreatives Geschick aus. Sie steigt zur Senior Content Marketing Managerin bei KURIER Digital auf.
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Zum Aufgabengebiet von Nina Hierzenberger, die seit 2019 Teil von KURIER Digital ist, zählen unter anderem die Konzeption, Produktion und Implementation von Content-Kampagnen. Als Senior Content Marketing Managerin berät sie interne und externe Stakeholder*innen zu integrierter strategischer Kommunikation und trägt zur Entwicklung neuer Produktformate bei.

Nina Hierzenberger begann ihre Medienkarriere in PR-Agenturen, bevor sie 2016 bei einem österreichischen Lifestylemagazin im Bereich der digitalen Content-Kreation tätig wurde. Nach einem beruflichen Zwischenstopp an der österreichischen Botschaft in Buenos Aires zeichnete sie ab Ende 2017 für die Digital-Agenden der Corporate-Publishing-Plattform eines Handelsunternehmens verantwortlich, bevor sie 2019 zu KURIER Digital wechselte. Hierzenberger hält ein Zertifikat in Journalismus und schließt aktuell das Global Advancement Programme in Politik und Wirtschaft sowie das Masterstudium in Publizistik ab. Die 28-Jährige wurde zweimal mit Shortlist-Platzierungen bei den CCA Young Lions in der Kategorie Digital ausgezeichnet.

Mediadaten