ÖWA-Silbermedaille für KURIER-Netzwerk: Rekordwert von 3,8 Millionen Online-User:innen

Martin Gaiger
Auf der Überholspur: im März 2022 erreicht das KURIER-Netzwerk einen Rekordwert von 3,8 Millionen User:innen und 53 Prozent Reichweite. Die facettenreichen KURIER-Portale sind somit nach dem ORF unangefochten auf Platz zwei in den Dach-Angeboten der reichweitenstärksten Online-Medien des Landes.
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Vor derStandard, krone.at und COPE-Group

Nach einem Höchstwert von 3,7 Millionen Online-User:innen im Dezember 2021, gelingt es dem KURIER-Netzwerk laut aktueller ÖWA-Erhebung seine Reichweite signifikant auszubauen und mit erstmals 3,8 Millionen Online-User:innen seine Spitzenposition als zweitstärkstes Online-Medium in den Dach-Angeboten zu festigen. Mit seinen neun Portalen und Themenumfeldern, die alle Branchen und Generationen ansprechen, erreicht das facettenreiche KURIER-Netzwerk somit 53 Prozent aller Digital-User:innen in Österreich. 

Bemerkenswert ist auch die Reichweitensteigerung im Vergleich zum Vorjahr: Wurden im März 2021 noch 8,2 Millionen Unique Clients erreicht, sind es im März 2022 etwas mehr als 10 Millionen – eine Steigerung von 22 Prozent.

ÖWA_03-22

Die Reichweiten der KURIER-Portale im Detail: kurier.at (3,3 Millionen Unique User), futurezone.at (902.235 Unique User), freizeit.at (373.345 Unique User), film.at (338.228 Unique User), profil.at (329.835 Unique User), events.at (227.127 Unique User), k.at (119.811 Unique User) und motor.at (91.413 Unique User). 

Mediadaten