Social Media Manager:in (w/m/d)

Social Media Manager Job
Wir suchen eine Person, die Social Media lebt und liebt – mit all ihren facettenreichen Aufgaben: etwa das Verfassen von TikTok Sripts, über Videobegleitung von Pop-Up Store-Openings bis hin zur Erstellung von atemberaubenden Content Designs. Um unser Team aus kommunikativen und digitalen Superheroes weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort kreative Social Media Manager:innen (m/w/d) mit Machermentalität.
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Die Aufgaben

  • Ausbau, Betreuung und Optimierung der Social-Media-Kanäle (TikTok, Instagram, Facebook, LinkedIn)
  • Grafische Gestaltung von Beiträgen (Adobe Creative Suite)
  • Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen und -Ad
  • Erstellung von Social-Media-Playbooks/ -Guidelines sowie eines Contentplans
  • Produktionsverständnis für Videoinhalte
  • Dreh von Social-Media Short Videos inkl. Umgang mit Video-Programmen
  • Laufendes Monitoring, Erstellung von KPI-Reportings zur Optimierung und Strategieerweiterung
  • Betreuung von Communitys auf unterschiedlichen Plattformen inkl. Evaluation von bezahlten Werbekampagnen
  • Planung und Steuerung von Kampagnenbudgets

Benötigte Skills

  • Textierung und grafische Gestaltung von Beiträgen (Canva)
  • Profundes Verständnis aller Social-Media-Plattformen, das konzeptionelle Details und technische Möglichkeiten einzelner Plattformen beinhaltet
  • Du verfolgst aktuelle Social-Media-Trends und bist immer up-to-date
  • Textsicher und ein gutes Gespür für Sprache. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse, insbesondere deine Rechtschreibung, sind (fast) perfekt, und längere Texte zu verfassen ist für dich kein Problem.
  • Du suchst nach Lösungen, wenn du mit Problemen konfrontiert bist, und weißt, wie du Initiative zeigst, die deine Teamkolleg:innen beeindruckt.
  • Du verstehst es, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.
  • Adobe Photoshop / InDesign Kenntnisse

Was wir bieten

  • Wenn du nun nicht nur lesen, sondern auch sehen willst was wir machen 👇
  • Ein Team, das Humor gleichermaßen schätzt wie Zusammenhalt
  • MacBook und iPhone als Arbeitsgeräte
  • Spannung und Abwechslung: Bei uns ist kein Tag wie der andere, aber alle Tage sind großartig https://k-digital.uncovr.com/News.aspx
  • Regelmäßiger Besuch von Networking Events, Tagungen
  • Fundierte Aus- und Weiterbildung (Udemy Kurse, iab Kurs weitere nach Absprache)
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zu U4 Heiligenstadt

Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttogehalt ab € 2.500,- pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung (KV für kaufm. Angestellte bei Tages- und Wochenzeitungen). Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an thomas.thaler@kurier.at.

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