Karrieremeldung: Jessica Neunteufel avanciert zum PR Consultant bei k-digital

Jessica Neunteufel steigt zum PR-Consultant im Team rund um Director Thomas Thaler bei k-digital auf. Im Fokus ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung innovativer Kommunikations-Lösungen, Event- sowie Influencer-Management für Kund:innen.
Beitrag teilen

In ihrer beratenden Funktion verantwortet Jessica Neunteufel PR-Etats aus unterschiedlichen Branchensegmenten sowie die Content-Produktion diverser Distributionskanäle einer digitalen Kommunikation: Von Website- und Blog-Textierung, über Social Media Content Creation, bis hin zu Video-Scripting für TikTok – ganzheitlich, zeitgemäß und zukunftsorientiert. Zudem fungiert Neunteufel als Schnittstelle bei Influencer-Kampagnen und bei der Organisation von Events, wie Pop-up Stores oder Produktpräsentationen.

"Das wertvollste Kapital einer Agentur sind die Talente, die sie mit Kreativität und Fachwissen zum Leben erwecken. Ich bin stolz darauf, bei k-digital die besten Köpfe vereint zu wissen und ihre Stärken zu fördern. Mitarbeiterförderung- und Weiterbildung ist kein To-do, sondern eine Herzensangelegenheit.Junge Talente auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen ist für mich persönlich ein Vertrauensakt, den ich sehr wertschätze und ernst nehme. Gerade in Krisenzeiten muss man investieren, daher freue ich mich sehr, dass wir mit Jessica, einem jungen PR-Talent, unsere Kompetenzen weiter ausbauen und wir uns für die Zukunft gut aufstellen",

Auf den Sprossen der Karriereleiter

Die beruflichen Stationen der Bachelorette in Corporate Communication an der FH Wien der WKW, umfassen unterschiedliche Tätigkeitsfelder im Gastro-Bereich, Support bei der Organisation diverser Events sowie erste Agenturerfahrungen in einer Wiener PR-Agentur. Nebst ihrer Leidenschaft für Kampfsport und das Tanzen ist Jessica Neunteufel ebenso Humanity Volunteer für syrische Flüchtlinge.   

“Ich freue mich sehr Teil eines Teams zu sein, das tagein, tagaus zu kreativen Höchstleistungen auffährt. Als weltoffene Agentur wird bei k-digital Spaß und Business gleichermaßen wertschätzt - und sogar Freiraum für mentale Gesundheit in Form von Meditation-Sessions geboten. Sich als “Junior” in hiesigen Agenturen zu behaupten, ist oftmals sehr herausfordernd. Umso mehr freut es mich von Thomas bei k-digital gefördert als auch wertgeschätzt zu werden und so in meiner neuen Position als PR-Consultant weiter aufblühen zu können”,

Mediadaten