Neuzugang: Anna Bürkl verstärkt k-digital als PR Consultant

Anna Bürkl. PR-Consultant bei k-digital
Anna Bürkl verstärkt ab sofort als PR-Consultant das PR- und Social Media Team von k-digital rund um Director Thomas Thaler. Im Fokus ihrer Tätigkeit stehen die Konzipierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Entwicklung von PR-Strategien und Markenbotschaften.
Beitrag teilen

In ihrer beratenden Funktion verantwortet Anna Bürkl sowohl die interne als auch die externe Kommunikation, entwickelt individuelle B2B-Kommunikationsmaßnahmen sowie PR-Strategien und Markenbotschaften für verschiedenste Kund:innen. Darüber hinaus fungiert sie als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern.

"Ich freue mich sehr, dass wir Anna für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise und ihrer Leidenschaft ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser junges Team. Annas Talent für aussagekräftige Texte und ihr Engagement bei der Umsetzung von PR-Strategien, wird uns dabei helfen, unsere Kund:innen noch erfolgreicher zu positionieren. Und das medienübergreifend. Herzlich willkommen im Team, Anna!",

Die gebürtige Salzburgerin ist seit über 6 Jahren Wahlwienerin und hat während ihres Publizistik-Studiums an der Uni Wien erste mediale Erfahrungen in einem kleinen Medienhaus gesammelt. Seit 2020 ist Anna in der PR-Branche tätig und betreute zuletzt Kund:innen im IT- und Lifestyle-Segment. Bürkl hat einen berufsbegleitenden Master in “Digitale Medien und Kommunikation” in Angriff genommen, den sie im Sommer 2023 abschließen wird. 

“Der Wechsel zu k-digital hatte einen besonderen Anreiz durch Thomas Thaler, der für ein modernes PR-Verständnis steht, das alle Kommunikationsplattformen miteinander vereint. Ein klassisches Agentur-Scheuklappen-Denken gibt es nicht, im Gegenteil: Die PR-Unit ist stets auf der Suche nach neuen Ansätzen, versteht sich als Impulsgeber und entwickelt sich ständig weiter. Ich freue mich, diese Vision nun selbst weiter vorantreiben zu können und unseren Kund:innen ganzheitliche Kommunikationskonzepte mit sinnstiftendem Mehrwert zu bieten”,

Mediadaten