Karrieremeldung: Sophie Unger übernimmt Redaktionsleitung von k.f.e bei k-digital

Sophie Unger Redaktionsleitung
Sophie Unger übernimmt ab sofort die Leitung der Redaktionen k.at, film.at und events.at bei k-digital. Nebst der redaktionellen Leitung steht auch das Business-Development der drei Plattformen im Fokus ihrer Tätigkeit.
Beitrag teilen

Als Redaktionsleitung von k.at, film.at und events.at verantwortet Sophie Unger die inhaltliche Ausrichtung und Qualität der Online-Plattformen. Sie übernimmt sowohl Planung als auch Koordination der Themenschwerpunkte und stellt mit innovativen Ansätzen die zielgruppenorientierte Aufbereitung der Inhalte sicher. Neben der inhaltlichen Koordination steht die strategische Weiterentwicklung der Online-Plattformen k.at, film.at und events.at im Fokus ihres Tätigkeitsfeldes.

"Mit der Fusionierung der Portale k.at, film.at und events.at haben wir ein einzigartiges Konzept innerhalb der österreichischen Medienlandschaft geschaffen. Mit Sophie Unger als Redaktionsleitung haben wir nun eine Expertin an Bord, die auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreift. Ihre innovativen Ansätze katapultieren uns direkt an den Puls der digitalen Zeit und ermöglichen es uns, den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, sowie unseren User:innen ein maßgeschneidertes Angebot zu bieten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Sophie unsere digitalen Angebote erfolgreich auszubauen.",

Mit viel Leidenschaft ist Sophie Unger seit einem Jahrzehnt im Journalismus tätig. Ihre Anfänge machte sie im Lokaljournalismus, bevor es sie als Nachrichtenredakteurin zu INFOSCREEN Austria verschlug. Später war sie am Aufbau des österreichischen Ablegers von BuzzFeed beteiligt und konnte sowohl ihre journalistischen Fähigkeiten als auch ihr Gespür für Trends unter Beweis stellen. 

“Ich glaube, junge Menschen benötigen gerade in diesen herausfordernden Zeiten eine ganz andere Art von Journalismus. Eine, die sie als Alltagsbegleiter direkt an die Hand nimmt und unterhaltend durch den Dschungel der immer komplexeren und krisenbehafteten Welt führt. Deshalb setze ich bei k.f.e. auf eine neue strategische Ausrichtung, um genau hier anzuknüpfen. Ich bin dankbar, dass ich bei k-digital die Möglichkeit dazu bekomme und freue mich schon sehr auf unsere neuen Herausforderungen als ungeniert, ehrliche Redaktion, die kein Blatt vor den Mund nimmt”,

Mediadaten