KURIER Digital startet mit 48% Reichweite ins neue Jahr

Das KURIER Online-Netzwerk festigt mit 3,4 Millionen User:innen und 48 Prozent Reichweite seine Spitzenposition im Ranking der reichweitenstärksten Online-Medien in Österreich.
Beitrag teilen

Mit 3,4 Millionen User:innen bauen die KURIER Online-Angebote ihre Top-Position weiter aus. Laut aktueller ÖWA-Erhebung erreicht das Netzwerk mit satten 48 Prozent fast die Hälfte der österreichischen Online-Nutzerschaft und steigert die Nutzungszahlen zum Vormonat um weitere drei Prozent. Im Jänner 2023 verzeichnet insbesondere film.at neue Rekordwerte: Mit einem Spitzenwert von knapp einer halben Millionen Unique User:innen – im Detail 453.502 – etabliert sich die KURIER-Plattform mit seinen Informationen über Streaming-Dienste, Filme und Serien zum viel geschätzten Unterhaltungsangebot der film-affinen Community Österreichs.

"Gut die Hälfte aller Österreicher:innen mit dem KURIER Online-Netzwerk in einem brand-safen Umfeld erreichen zu können, ist schon alleine eine gute Basis für erfolgreiche Digital-Kampagnen. Dazu kommt unsere herausragende Kompetenz im Dienstleistungsbereich: Wir bieten unseren Partner:innen ein umfassendes Servicepaket, das von Real-Time-Advertising über PR & Content Marketing bis hin zu Social Media & Search Engine Marketing reicht”,

Die kumulierte Reichweite der KURIER ONLINE-Medien beläuft sich auf 48 Prozent bzw. 3,4 Millionen Unique User. Davon: kurier.at (3 Millionen Unique User), futurezone.at (946.066 Unique User), film.at (453.502 Unique User), freizeit.at (214.390 Unique User), k.at (115.876 Unique User), profil.at (248.532 Unique User), events.at (176.108 Unique User) und motor.at (95.946 Unique User).

Mediadaten