Das facettenreiche Online Angebot des Medienhaus KURIER generierte im Dezember 2021 über 3,7 Millionen Besucher*innen. Die Reichweite des Netzwerks stieg signifikant und ermöglichte so das Erreichen von 55 Prozent aller Digital-User*innen in Österreich.
Von diesem Themenmix profitieren vor allem auch die Werbekunden des Hauses, freut sich Martin Gaiger, Geschäftsführer von KURIER Digital.
Relevanz durch Reichweite mit Qualität macht diesen Erfolg so lohnenswert. Wir erreichen mit 55% mehr als die Hälfte des österreichischen Online-Publikums und dabei vor allem ein hochwertiges Zielpublikum und bieten mit unseren Redaktionen besonders charmante Themenumfelder für unsere Werbepartner.
Martin Gaiger, Geschäftsführer von KURIER Digital Tweet
Die Details des KURIER Digital Informations- und Unterhaltungsangebotes: Mit kurier.at (3,4 Millionen Unique User), futurezone.at (811.352 Unique User), profil.at (610.665 Unique User), film.at (265.202 Unique User), k.at (132.760 Unique User), events.at (84.701 Unique User) und motor.at (146.766 Unique User). Aufgrund des erst kürzlich erfolgten Launches von freizeit.at werden die Besucherzahlen erst im März ausgewiesen.