Rekordwert: freizeit.at verzeichnet ein Plus von 61 Prozent

Spitzenrekord für freizeit.at: Innerhalb eines Jahres festigt freizeit.at seinen Platz als zweitstärkstes Lifestyle-Einzelangebot und erzielt als jüngstes KURIER-Portal ein Reichweiten-Plus von rund 61 Prozent.
Beitrag teilen

Nach dem erfolgreichen Launch von freizeit.at, erreicht das Lifestyle-Angebot pünktlich zum Jahresjubiläum einen Reichweiten-Höchstwert von rund 61 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet das KURIER-Portal so einen Anstieg von rund 20 Prozent und generiert im März 2023 satte 525.279 Unique User:innen. Mit 3.1 Millionen Besucher:innen und einer Gesamtreichweite von insgesamt 45 Prozent erreichen die KURIER-Portale damit fast die Hälfte aller Digital-Nutzer:innen in ganz Österreich. 

“Ein weiteres Mal bestätigt sich unsere Strategie, Menschen und deren Interessen auf unterschiedlichen und für die Nutzer:innen klar definierten Portalen zielgerichtet anzusprechen. freizeit.at bietet täglich die interessantesten Berichte aus Lifestyle, Mode, Beauty, Essen und Trinken. Dass unser jüngstes KURIER-Portal nun eine Reichweiten-Steigerung von rund 61 Prozent verzeichnet, freut uns sehr und sichert nachhaltig unsere Position als einer der führenden Online-Anbieter des Landes.”,

Im März 2023 verzeichnet nebst freizeit.at (525.279 Unique User:innen) auch futurezone.at (397.898 Unique User:innen) eine bemerkenswerte Reichweitensteigerung und reiht sich so erfolgreich mit an die Spitze der KURIER-Online-Angebote. 

Die kumulierte Reichweite der KURIER ONLINE-Medien beläuft sich auf rund 45 Prozent bzw. 3,1 Millionen Unique User:innen. Davon: kurier.at (2.8 Millionen Unique User:innen), freizeit.at (525.279 Unique User:innen), film.at (424.571 Unique User:innen), futurezone.at (397.898 Unique User:innen), profil.at (247.646 Unique User:innen), events.at (162.014 Unique User:innen), motor.at (145.542 Unique User:innen) und k.at (113.311 Unique User:innen).

Mediadaten