„Streamteam“: kronehit und film.at starten gemeinsames Podcast-Projekt

Streamteam Kronehit-Filmat
Hippes Seriengirl trifft auf einen Filmhelden der alten Schule? Das ist „Streamteam“! Der neue Podcast auf kronehit, in Kooperation mit film.at! Die angesagtesten Serien und Kinofilme stehen hier ebenso im Mittelpunkt wie Geheimtipps. Der Startschuss fiel am 12. Mai 2022. Ab sofort gibt es alle 14 Tage eine neue Folge auf kronehit.at und auf allen gängigen Streaming-Plattformen.
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Ist Doctor Strange ein Must-See? Was ist an Reality-TV eigentlich so genial und wieso darf man „Heartstopper“ auf Netflix nicht verpassen? Popcorn-Verfechterin und kronehit-Moderatorin July Kühberger nimmt gemeinsam mit Filmkenner und Journalist Franco Schedl die wichtigsten Faktoren der Hits aus Hollywood genau unter die Lupe. Auch spannende Gäste werden mit ihrem Expert:innen-Wissen aufwarten und sich zu Spezialthemen äußern. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge!

Das "Streamteam" im Porträt

Zu viel Auswahl, doch was ist wirklich sehenswert? July und Franco diskutieren über Filme, Serien, aber auch Reality-TV. Was gibt es zum Streamen, im Kino oder im Fernsehen? Wenn zwei Welten und verschiedene Ansichten aneinanderprallen, kann nur ein gutes Ergebnis herauskommen – und natürlich die besten Tipps. Franco ist der Filme-Profi von film.at mit viel Wissen, der schon ewig über das Genre schreibt und alle wichtigen Aspekte genau unter die Lupe nimmt. Moderatorin July streamt in ihrer Freizeit mit Leidenschaft, ist auf Netflix immer auf dem neuesten Stand und fährt auch gerne thematisch mit Skandalen und Fun Facts auf. Kritische Fragen, Diskussionen zu verschiedensten Aspekten der Produktionen und deren Endergebnissen stehen der Community also bevor. Gut recherchiertes Hintergrundwissen trifft auf lustige Facts und ergibt die perfekte Kombination!

Ab 12. Mai im Zwei-Wochen-Takt neu auf www.kronehit.at und auf allen gängigen Streaming-Plattformen, wie Spotify, Apple Music und Co. Die erste Folge ist bereits hier abrufbar.

Stimmen der Beteiligten:

Die digitale Nutzung von kronehit Produkten wächst enorm - im Social Media Bereich genauso, wie bei unseren Streaming- und Podcast-Angeboten. Gegenüber dem Vorjahr sind die Streamingzahlen zum Beispiel um 15% gestiegen. Das ‚Streamteam‘ ist ein tolle Erweiterung des kronehit Podcast Angebots, das mit viel Herz produziert wird und Infotainment für unsere Zielgruppe auf höchstem Niveau bietet - außerdem freue ich mich über eine weitere wunderbare Kooperation mit unseren Kolleg:innen von kurier.at und film.at.

Dani Linzer, Programmdirektorin von kronehit

film.at ist eine von insgesamt neun Plattformen des KURIER-Netzwerks, mit dem wir rund 3,8 Millionen User:innen in ganz Österreich erreichen. Um noch gezielter auf die Interessen von Medien- und Entertainment-Aficionados zu reagieren, haben wir die Plattform erst kürzlich um das tagesaktuelle TV-Programm ergänzt. Jetzt freut es mich, das Angebot von film.at in Zusammenarbeit mit kronehit erneut auszubauen und den Podcast ‚Streamteam‘ zu launchen, der Filmliebhaber:innen auf eine informative Reise durch die Kino- und Streaming-Welt entführt.

Martin Gaiger, Geschäftsführer von k-digital

Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, vor dem Mikro im Aufnahmestudio eines Radiosenders Platz zu nehmen und nach Herzenslust über mein Lieblingsthema ‚Film‘ reden zu können. Der neue kronehit- und film.at-Podcast erfüllt mir diesen Wunsch und dank meiner sympathischen Gesprächspartnerin July Kühberger macht die neue Aufgabe gleich doppelt Spaß. Hier kommt ein echtes Streamteamwork auf die Community zu, bei dem alle Film- und Serien-Fans garantiert die Ohren aufsperren werden.

Franco Schedl, film.at-Redakteur

In der ersten Folge bin ich zuerst mit einer großen Portion Skepsis und vielen Fragezeichen ins Marvel Universum eingetaucht, hab mich dann aber tatsächlich auch ein bisschen in den Bann ziehen lassen. Der Gusto ist also da - und das nicht nur auf Popcorn und Nachos.

July Kühberger, Moderatorin
Mediadaten